Motivation · 20. September 2019
Und schon kommt der fünfte und somit auch der vorletzte Blogpost meiner HOME / INDOOR WORK OUT SERIE in diesem Jahr. Ich bin ein wahrhaftiges Outdoor Girl, aber ich schreibe in dieser Serie ganz bewusst etwas über die Trainingsvarianten für Zuhause oder auch für unterwegs. Das Ziel ist es dir hiermit Inspiration für vielseitige Workouts anzubieten – möglichst mit wenig Aufwand oder Zeitverlust, Varianten welche sich überall einbauen spontan einbauen lassen.

Motivation · 05. September 2019
Kummer und Sorgen. Bevor wir uns in den Alltag stürzen, wie wäre es mit einer knackigen Sport-Einheit? Da ziehen die Morgenmuffel den Kopf ein *outch*, aber es muss nicht jeden Tag eine Stunde sein, schon 20 Minuten reichen aus um deine Routine unterbewusst neu zu programmieren. Effektive und eine gelenkschonende Methode, heute mit Bändern und einem Ball.

Motivation · 25. August 2019
Wie kombiniert man mentale und körperliche Fitness ? Du findest hier meine Hallo-Wach und Anti-Stress Übungen. Ich verbinde bei Mood to move den Ansatz aus meinem Personaltraining, Coaching und die Persönlichkeitsentwicklung. Yoga, mentale und körperliche Fitness. Zum einen: Es muss nicht jeden Tag eine Stunde sein und zum anderen 5-20 Minuten pro Tag, das kann schon ausreichen um deine Routine unterbewusst neu zu programmieren. Jeder Ablauf ist in unserem Gehirn programmiert.

Gesunde Ernährung · 01. August 2019
Es ist nicht nur wichtig dass wir klares und reines Wasser trinken sondern auch dass wir eben ausreichend trinken und dem Körper Unterstützung bieten. Passend dazu habe ich einen neuen Partner: air up. “Trinke Wasser, erlebe Geschmack”, das ist der Slogan und dieser hat mich dann doch etwas neugierig gemacht. Ich war sehr gespannt, was sich hinter dieser Weltneuheit verbirgt. Ausserdem gibt es noch etwas mehr zum Thema: TRINKEN.

PROJEKTE · 22. Juli 2019
KAPSTADT zu erleben, das war ein lang ersehnter Traum von mir. Ich hatte das Glück, ingesamt einen Monat, die Facetten und Menschen dort zu erleben. Es ist unglaublich, magisch, verzaubernd. Oh Capetown. Ich blicke gerne hinter die Kulissen, es gibt immer zwei Seiten. Ja, oft spreche und schreibe ich über das worüber manche lieber schweigen, verdrängen, wegsehen oder sich auch einfach garnicht bewusst sind....

Motivation · 05. Mai 2019
Fühlen wir uns fit und frisch, scheint alles von alleine zu laufen, passieren manchmal Wunder. Sicher auch nicht immer easy. Wir Frauen haben -neben dem Alltag - doch eine ganze Menge Themen. Die Natur bestimmt vieles, aber nur eine Entscheidung kann deine Gesundheit und dein Leben schon verändern und soviel positiver werden lassen. Im Monat Mai und Juni dreht sich alles um das Thema "Weibliche Gesundheit". Warum, das erzähle ich euch in diesem Blogpost

Motivation · 04. Februar 2019
Es gibt doch nichts langweiligeres als ein ödes, stupides Training. Aber, dein Rücken zwickt und du kannst dich einfach nicht aufraffen. Es ist grau und es ist kalt, gerade jetzt fehlt dir der Antrieb ? Wie wäre es mit ein wenig Guter Laune und ein paar Übungen die dir wieder Schwung geben? Ich habe heute wieder ein paar meiner Übungen für dich zusammen geschrieben, diese bereiten sicher Spass und lenken dich aus der Routine. Dafür musst du noch nicht einmal das Haus verlassen :-) Viel Spass.

Mentale Fitness · 05. Januar 2019
Zwischen Gesundheit und Kommunikation sehen die wenigsten einen Zusammenhang, aber genau das motivierte mich auf beiden Gebieten Expertin zu werden. ----------------------------------- Man trifft im Leben nicht nur auf Konflikte und Zweifel mit dem Umfeld sondern und vorallem, immerwieder mit sich selbst. Wir könnten mehr verstehen, mehr Erfolg, in allen Lebensbereichen, erzielen, wenn wir einfach mal zuhören würden, unserem Körper und dem gegenüber.

PROJEKTE · 27. November 2018
Pink Ribbon Deutschland sorgt mit nationalen Veranstaltungen, Kommunikation, Kampagnen und vielfältigen Aktionen für Aufklärung und Aufmerksamkeit. Jährlich erkranken ca. 75 Tausend Frauen an Brustkrebs, ich war eine davon. Es geht zu Beginn um die Erkrankung, das ist meine Geschichte, aber vielmehr geht es um die Wende, die Möglichkeit die dadurch entstanden ist. Mit diesem Blogpost möchte ich aufklären, bewegen und helfen. "Kopf hoch - Brust raus" gilt für jeden von uns. Krisen sind Chancen !

Gesunde Ernährung · 01. November 2018
Vor Jahren bin ich einige Monate durch Asien gereist, habe viel Zeit in Klostern und mit den Einheimischen verbracht. Die Sprache habe ich nie verstanden, dennoch haben sie mich viel gelehrt über deren Ernährung, Medizin sowie Einstellung zum Körper und Geist. Überall war die erste Verbindung der Tee. Grüner Tee als Wirkstoff kann so einiges. Als ich die Kooperationsanfrage von tigovit erhielt, habe ich zunächst einmal recherchiert, was nun an tigovit so besonders ist? Lest bitte selbst :-)

Mehr anzeigen